Ein ehrendes Andenken:

Michael Nestelbacher,
Bezirksfischereirat, der am 28.11.2023 im 70. Lebensjahr verstorben ist.
Die Salzburger Fischerei verliert einen erfahrenen und engagierten Bewirtschafter,
sowie einen freundlichen, hilfsbereiten und hochgeschätzten Fischerkameraden.

Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Gattin Elisabeth und der Trauerfamilie.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und bedanken uns für die langjährige
gute Zusammenarbeit mit einem letzten "Petri Heil"

Die Verabschiedung findet am Mittwoch, 13.12.2023
um 13:00 Uhr in der Zeremonienhalle (Feuerhalle)
am Kommunalfriedhof in Salzburg statt.

Heinz Baumgartner,
Obmann unseres Vereins (1978-2016, ab 2016 Ehrenobmann),
Gründungsmitglied der Landesorganisation Salzburg im VÖAFV,
ehem. Vorstandsmitglied im VÖAFV,
Träger des Ehrenbechers der Stadt Salzburg,

der am Donnerstag, 10 November 2022, kurz vor Vollendung
seines 82. Lebensjahres von uns gegangen ist.

Heinz hat in seinem über 50 Jahre langen, unermüdlichen und ehrenamtlichen
Einsatz für die Erhaltung der Fischereireviere in der Stadt,
der Ausbildung der Fischerjugend und mit seinem erfolgreichen Einsatz
für den Erhalt des allgemeinen Zugangs zur Fischerei in Salzburg
zahlreiche wertvolle Leistungen zum Wohle der Landeshauptstadt Salzburg erbracht.

Tätigkeit für die Fischerei mit einem letzten "Petri Heil"

___________________________________________________________________________________
David Steiner,
langjähriger Aufsichtsfischer des  AFV Bruck Salzach, Gründungsmitglied beim AFV Fuscher Ache und
Kassaprüfer der LO-Salzburg, der am 30.08.2022 völlig überraschend aus dem Leben gerissen wurde.

Wir werde ihm ein ehrendes Andenken bewahren und bedanken uns für die langjährige
Tätigkeit für die Fischerei mit einem letzten "Petri Heil"

Michael Unterassinger,
der als 25-jähriges Vereinsmitglied, am 02.11.2021 überraschend
verstorben ist.
Wir bedanken uns für die langjährige Treue mit einem letzten "Petri Heil"

Dr. Günther Kräuter,
der ehemalige Volksanwalt, langjährige Nationalratsabgeordnete, frühere SPÖ-Bundesgeschäftsführer
und amtierende Präsident des VÖAFV, ist am Samstag, den 07. August 2021 überraschend verstorben.

Er hatte immer ein offenes Ohr für unseren Verein,
mit ihm verliert die österreichische Fischerei einen großartigen Menschen.
Dankbar für die langjährige Zusammenarbeit gilt unser aufrichtiges Mitgefühl  seiner Frau und Familie.

Andreas Wiskocil (Bezirksfischermeister Tennengau),
der am 13. April 2021 nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Mit ihm verliert die Salzburger Fischerei einen ehrwürdigen und
vielfach ausgezeichneten Fachmann und Kollegen.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir werden Andreas
ein ehrendes Andenken bewahren.

OAR i.R. Franz Rudolf Honeder,
der am 18.3.2021 im Alter von 82 Jahren verstorben ist und bedanken uns
für die jahrzentelange gute Zusammenarbeit.
Wir verlieren herausragende Persönlichkeit, die sich stets für die Fischerei
eingesetzt hat.
Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, wir werden Rudi ein ehrendes
Andenken bewahren.

Tief betroffen und fassungslos haben wir die traurige Pflicht das Ableben unseres langjährigen Vereinsmitgliedes Herrn Kaspar Wintersteller bekannt geben zu müssen. Kaspar war mit seiner freundlichen, zuvorkommenden Art als Wirt unseres Vereinslokales immer für die Belange des  Vereins ansprechbar.

Weiters trauern wir um unsere Vereinsmitglieder
Herrn Alfred Oberneder
Herrn Manfred Kletzl

Christine Homola,
die unseren Verein stets unterstützte und für viele Jahre verbunden war.
Die Präsidentin der Volkshilfe ist am 10.11. 2018 völlig überraschend mit 65 Jahren verstorben. Sie setzte sich stets für soziale Belange als Gemeinderätin, Klubvorsitzende und Vizebürgermeisterin der Stadt Salzburg ein. Wir werden Christine Homola ein ehrendes Andenken bewahren.

fvsalzburg fischerfest 2017 15 20170910 2084771661
Tief erschüttert haben wir die traurige Pflicht mitteilen zu müssen dass unser Vereins- und Ausschussmitglied Herr Leopold Pfeifenberger nach schwerer Krankheit am 08. Jänner 2018 für immer von uns gegangen ist. Den Verstorbenen begleiteten wir am Mittwoch 17. Jänner 2018 um 11 Uhr am Kommunalfriedhof bei der Aussegnungshalle.
"Poldi" war mit seiner herzlichen, stets hilfsbereiten und immer freundlichen Art ein echter Kamerad und für viele ein wahrer Freund. Wir werden Poldi in unseren Gedanken und unseren Herzen immer ein ehrendes Andenken bewahren.

In trauriger Pflichterfüllung, teilen wir mit, das unser langjähriges, treues Fischermitglied,
Herr Josef PREIML, verstorben ist.Die Seelenmesse findet am Freitag, 7.September, 14,30h, in der Pfarrkirche Thalgau statt.

In den Bildern der Erinnerung liegt mehr Trost, als in vielen Worten.

Joomla templates by Joomlashine